top of page

UNSER TEAM

BePrep

Stefan

 

Bereits als kleiner Junge verbrachte ich zu gerne meine Zeit auf unserem Hof im Berner Jura. Mit der Familie am Grillfeuer sitzen und die Wälder, Hügel und Flüsse erkunden war immer ein grosses Abenteuer für mich.

 

Durch meine Leidenschaft zur Natur, draussen Zeit zu verbringen und immer wieder neues zu lernen über Dinge, von welchen wir längst vergessen haben weshalb diese existieren und was sie uns geben können, wollte ich gemeinsam mit meiner Familie das Beste aus dem Hof und dem Land holen. 

Ich wollte den Menschen zeigen, dass sie nicht extra ins Flugzeug steigen müssen um neues zu lernen und wieder zu sich selbst zu finden.

 

So habe ich mich entschlossen, mit meinem Bruder gemeinsam BePrep zu gründen.

Um Unsere Freude zum Hof, dem Land und einem gesunden lifestyle mit Menschen zu teilen, welche den Weg zu uns finden und bereit sind, einen ersten Schritt nach draussen zu wagen um sich von uns inspirieren zu lassen.

 

Wir freuen uns auf Dich & Dein Team um euch einen unvergesslichen Event auf die Beine stellen zu dürfen.

Beat Siegenthaler BePrep GmbH

Beat

 

Als mein Bruder mir von seiner Vision berichtete, war für mich sofort klar, dass ich ihn dabei tatkräftig unterstütze. Der Berner Jura und speziell unser eigener Familienhof mit dem grossen Umschwung in Mitten der Natur, hat für uns seit klein auf eine besondere Bedeutung.

 

Das wir nun den Hof, unser Grundstück, die Region und vor allem die wunderbare Natur mit unseren Besuchern teilen können, freut mich am meisten.

 

Dank meiner vielseitigen beruflichen Erfahrung und meiner Ausbildung als Landwirt, kümmere ich mich vollumfänglich um die Verpflegung während unseren Events. Marktfrische Produkte aus der Region werden von mir mit viel Hingabe & Passion für jedes einzelne leibliche Wohl vor- und zubereitet.

 

Ich freue mich schon jetzt auf den Austausch am Grillfeuer!

Löru

 

Auf einem schönen Hof aufgewachsen hatte ich immer schon den Bezug zur Schönheit der Natur.

Als gelernter Metallbauschlosser habe ich das Fler zum Handwerklichen Können und packe gerne mit an. Wenn immer möglich bewege ich mich in den Bergen und Wäldern umher, sei es bei ausgiebigen Trekkingtouren mit Übernachtungen unter den Sternen oder während der Jagdsaison im Einklang mit der Ruhe der Wildnis. 

In meiner Langjährigen Freundschaft mit Stefan wurde die Freude zur Natur bestärkt. So unterstütze ich das Team von BePrep seit dessen Gründung im 2020.

Weiter liebe ich es, neue Erkenntnisse in der Natur zu erlangen um mein Bewusstsein dadurch zu stärken.

Als Genussmensch und leidenschaftlicher Hobbykoch koche ich liebend gerne auf offener Flamme und bereite zu, was das Feuer hergibt. 

Mein Motto lautet:

„Hör niemals auf neues zu lernen und am Ball zu bleiben“. 

BePrep
Bogenschießen Klasse

Urs

 

Als ich, Urs Siegenthaler, meine Leidenschaften und mein bisheriges Leben vorstellen soll, denke ich an eine Reise durch die Natur, durch die Felder meiner Jugend und entlang der Ufer, an denen ich Stunden meines Lebens verbracht habe. Als Landwirt habe ich die Erde bearbeitet, habe die Tiere gepflegt und das Wachsen und Gedeihen beobachtet. Jetzt, im Ruhestand, widme ich mich ganz meinen Hobbys.

Die Angelleine in der Hand und der Wind in den Haaren – das ist meine Welt. Seit Kindesbeinen an zieht mich das Wasser magisch an. Es ist nicht nur der Fang, der mich begeistert, sondern das ganze Erlebnis: die Ruhe, die Natur und die Spannung, wenn sich der Fisch am Haken verfängt.

Doch nicht nur das Angeln fasziniert mich, auch der Bogensport hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Stundenlang stehe ich auf dem Schiessplatz, konzentriert und fokussiert, den Bogen fest in der Hand. Die Auszeichnungen und Erfolge, die ich dabei erzielt habe, sind für mich nicht nur Trophäen, sondern Bestätigungen meiner Leidenschaft und meines Könnens.

Als Vater von drei Söhnen weiss ich, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, sondern auch aus Gemeinschaft und Familienzeit. Ich schätze die kleinen Freuden des Lebens – sei es ein gutes Essen in geselliger Runde, ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer oder ein spannendes Buch in der Abgeschiedenheit der Natur.

Mein Leben war und ist eine Reise durch die Natur, eine Reise voller Entdeckungen, Leidenschaften und Genüsse. Und auch im Ruhestand bin ich noch lange nicht am Ziel angekommen – denn die Abenteuer, die das Leben bietet, enden nie.

bottom of page